Jahrespressegespräch der HANNOVER Finanz Gruppe 2013

16.05.2013

HANNOVER Finanz:
Mit starken Mittelständlern auf Wachstumskurs

Hannover, 16. Mai 2013 Der Eigenkapitalpartner für den Mittelstand mit Sitz in Hannover meldet eine starke Aktivität seiner Portfoliounternehmen. Mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen kaufen derzeit passende Unternehmen dazu. Dadurch erfährt das Portfolio der HANNOVER Finanz Gruppe eine erhebliche Wertsteigerung. Mittelständische Unternehmen schätzen die Bereitschaft der HANNOVER Finanz zu langfristigen Engagements und setzen ihre über mehrere Jahre angelegten Wachstumspläne um. Mit ihren Partnerschaften, die durchschnittlich 8 Jahre dauern, liegt HANNOVER Finanz weit über dem Durchschnitt der Branche mit 4,5 Jahren Haltedauer. Auch 2012 konnte die Beteiligungsgesellschaft wieder kräftig investieren und sechs neue Partnerschaften eingehen. Anfragen insbesondere von Familienunternehmen nehmen weiterhin zu und dokumentieren das Vertrauen der Unternehmer in die Hannoveraner Beteiligungsgesellschaft. Der Schwerpunkt des Interesses liegt dabei auf der Sicherung der Eigenkapitalbasis und Wachstumsfinanzierungen. Für weitere Neuinvestitionen stehen rund 200 Millionen Euro bereit. Die Beteiligungsgesellschaft kann mit ihrer starken Finanzkraft und maßgeschneiderten Lösungen auf die Situation der Unternehmen individuell eingehen. Für die HANNOVER Finanz Gruppe stehen Partnerschaften mit dem wachstumsstarken Mittelstand weiterhin im Mittelpunkt ihrer Investitionspolitik. Neu ist die zunehmende Beteiligung an Unternehmen in Sondersituationen.

1) Pressemitteilung JPK HANNOVER Finanz 2013 | 196 kb

2) Pressemitteilung HANNOVER Finanz verkauft ihre RUNNERS POINT-Anteile | 186 kb

3) Pressemitteilung ZIEMANN | 187 kb

4) Personalien 2013 | 190 kb