Jürgen von Wendorff

Vorstand

Jürgen von Wendorff, geb. 1966, ist seit 1998 bei der HANNOVER Finanz Gruppe beschäftigt und gehört seit 2006 dem Vorstand an. Seit 2015 ist er Mitglied des Vorstands des BVK e. V. (Bundesverband deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften) und vertritt dort den Mittelstand. Von 2003 bis 2006 führte er als Vorstand der GBK Beteiligungen AG den börsennotierten Beteiligungsfonds der Gruppe. Von 1993 bis 1998 war er für die Preussag AG in Hannover, Würzburg und Sheffield (Großbritannien) tätig. Im Anschluss an ein Traineeprogramm war er drei Jahre in der Konzernzentrale im Bereich Innovation als Projektleiter für die Entwicklung neuer Projekte und Technologien sowie für das Innovationsmanagement zuständig. Er ist Dipl.-Ing. (Wirtschaftsingenieur) der TU Berlin.

Zuständig für die folgenden Beteiligungen
Distribution von Plastik und Spezialchemie
Business Intelligence Software
Gesundheitsdienstleistungen
Tiefkühlkost
Schwerlastlogistik
Zulieferer für die Automobil- und Haushaltsgeräteindustrie
Automobilzulieferer
Systeme für Wirkstoff-Screening
Chemikaliendistribution
Kaltmassivumformung
Spezialgummimischungen
Entwicklung von Premium-Sportfahrrädern aus Carbon
Audio Möbel
Nahrungsergänzung
Zurück zur Teamübersicht
Jürgen von Wendorff
Kontaktinformationen
Jürgen von Wendorff
Vorstand

Sekretariat: Katrin Slopianka
Telefon: +49 511 28007-36

wendorff@hannoverfinanz.de

vCard herunterladen