Die SIMPLON Fahrrad GmbH mit Sitz in Hard (Österreich) und die HANNOVER Finanz Gruppe mit Sitz in Hannover und Wien geben die Vereinbarung ihrer Zusammenarbeit bekannt

02.05.2014

Der Fahrradmarkt bietet insbesondere Spezialisten wie der 1961 von der Familie Hämmerle gegründeten Firma SIMPLON interessante Wachstumsmöglichkeiten. Das österreichische Familienunternehmen entwickelt hochwertige, individuell zusammengestellte Premium-Sportfahrräder aus Carbon und ist damit in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich. 2013 produzierte das Unternehmen ca. 10.000 Fahrräder und erzielte mit seinen 45 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von knapp 18 Millionen Euro. SIMPLON will sich im Rahmen einer nachhaltigen Weiterentwicklung des Unternehmens breiter aufstellen und weitere Wachstumschancen im internationalen Fahrradmarkt erschließen. Mit der HANNOVER Finanz Gruppe hat sich der Traditionsbetrieb einen Sparringspartner zur Unterstützung nachhaltigen Wachstums ins Haus geholt.

Download der Pressemeldung | 163 kb