Rüdiger

Pohl

Investment Manager

Rüdiger ist seit 2018 im Team der Hannover Finanz. Davor war er bei der Lampe Privatinvest Management GmbH, einer Beteiligungsgesellschaft für den Mittelstand im Oetker-Konzern. Als Investment Manager und Prokurist war er dort für die Akquise, Strukturierung und Betreuung der Beteiligungen an Unternehmen zuständig. In gleicher Position zeichnete er davor bei der BayernLB Capital Partner für Unternehmenstransaktionen und Mezzanine-Finanzierungen verantwortlich. Seinen beruflichen Werdegang begann er im Corporate Finance Bereich einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Rüdiger studierte an den Universitäten Erlangen-Nürnberg und Frankfurt Betriebswirtschaftslehre. Der Diplom-Kaufmann erwarb anschließend an der Universität Münster den einen Master of Laws (LL.M.) mit dem Schwerpunkt Mergers und Acquisitions.

Außerhalb von Hannover Finanz genießt Rüdiger mit seiner Frau Kunst, Kultur und Kulinarik und ist gerne mit seinem Hund in Wäldern oder an Seen unterwegs.

Zuständig für die
folgenden Beteiligungen

Projekte

Mit Karriere können Sie rechnen

Lassen Sie uns reden. Denn ein Gespräch ist nicht zu ersetzen.
Und die Basis für jede Zusammenarbeit.